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Ihre Zielgruppe:

Arztpraxis Apotheke Klinik Pharma & MedTech Sonstiges

 

Schwierige Patientengespräche führen:

Workshop Kommunikation und Reklamation

"Reklamationen als Chance nutzen"

 

Wir beschäftigen uns in diesem Training gezielt mit der komplexen Thematik der professionellen Reklamations- und Einwandbehandlung. Sie sollten hierfür bereits Vorkenntnisse mitbringen, die Sie entweder im Telefontraining oder im Kommunikations- und Servicetraining erworben haben.

Zuerst machen wir uns bewusst, welche Wirkung Sprache haben kann und wie Sie diese in bestimmten Situationen geschickt nutzen können. Gemeinsam erarbeiten wir einen Leitfaden für Reklamationsgespräche und überlegen uns gekonnte Reaktionen auf die häufigsten Kundeneinwände. Wir beleuchten schwierige Gesprächssituationen und arbeiten an vielen Formulierungen für eben diese herausfordernden Gespräche.  

Ausgewählte Inhalte

  • Auffrischung wichtiger Kommunikationstheorien

  • Sprache und ihre Wirkung

  • Die Phasen des Reklamationsgesprächs

  • Häufige Fehler bei Reklamationsabwicklung

  • Reklamationsknigge

 

  • Killersätze

  • Auf häufige Einwände richtig reagieren

  • Rollenspiele: schwierige Gespräche

  • Erfahrungsaustausch und Diskussion

 

Nutzen Sie dieses Seminar als intensive Übungsplattform und machen Sie aktiv bei den Rollenspielen mit, damit Sie sich im Arbeitsalltag von niemandem mehr so schnell aus der Ruhe bringen lassen. 

med2day - TRAININGS-FAHRPLAN

Organisation Methodik & Service Trainer

 

Zielgruppe: Praxisteam

 

Das Training findet am besten samstags in Ihrer Praxis statt. So wird der reguläre Praxisbetrieb nicht gestört und Ihr Team bleibt in gewohnter Arbeitsumgebung. 

Gruppengröße: Max. 10 Teilnehmer Damit genügend Zeit für die Rollenspiele bleibt.

 

Beginn: 9 Uhr*

Mittagspause: 12-13 Uhr*

Ende: ca. 16 Uhr*

*: abweichende Zeiten nach Vereinbarung

Kaffeepausen nach Bedarf

 

 

Zielgruppengerechte Vermittlung des notwendigen theoretisches Wissens: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Medien: Flipchart, Metaplan oder Powerpoint - Präsentation mittels Beamer 

Praktische Gruppenübungen: Zur Auflockerung und zur Verankerung der Theorie in der Praxis 

Rollenspiele mit digitaler Gesprächsaufzeichnung und Analyse im Team: So ist man bereits nach dem Training bestens für den Arbeitsalltag gerüstet

Digitalisierte Bildprotokolle der erarbeiteten Module: Damit auch nach der Veranstaltung die erarbeiteten Inhalte in Erinnerung bleiben

Teilnehmerunterlagen: Übersichtliche und komprimierte Zusammenfassung der besprochenen Themen

Teilnehmerzertifikat: Jeder Teilnehmer erhält nach der Veranstaltung ein Teilnehmerzertifikat für seine Unterlagen.

 

 

Kathrin Stehle

Dipl.-Kffr., Kommunikations- und Verkaufstrainerin

Dr. med. Fabian Stehle 

Arzt, Zert. Gesundheitsökonom

 

[mehr Informationen zu uns]

 

 

Kosten:                 1250,00 €*

* Endpreis Seminarpauschale Inhouse-Training  inkl. oben aufgeführter Leistungen; zzgl. Anfahrtskosten (0,30 € je gefahrenem km;  Bahn- oder Flugtickets nach Beleg) und ggf. Übernachtungskosten (90,00 € pauschal je Nacht)

 

Eine Informationsbroschüre zum Seminar mit den wichtigsten Informationen zum Speichern oder Ausdrucken finden Sie hier [Download als PDF ]

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht per mail oder auf Ihren Anruf.

[Vorlagen/newsletter-kommunikation.htm]

 

 

Diese Seite wurde aktualisiert am:

7. September 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

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