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Kundenzufriedenheit (Feedback)

Jedes Training ist nur so gut, wie es in der Lage ist, die Teilnehmer zu begeistern und ihnen das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen.

Deshalb ist uns die Transparenz darüber, wie unsere Teilnehmer die verschiedenen Veranstaltungen bewertet haben, sehr wichtig.

Wir lassen jede unserer Veranstaltungen spätestens einige Wochen nach dem Termin anonym bewerten. Die Rückläufer dieser Fragebögen (die aus Standard-und Freitextfragen bestehen) analysieren wir und passen unsere Veranstaltungen entsprechend an.

Damit Sie sich ein Bild machen können, wie unsere Teilnehmer uns bewertet haben, erhalten Sie die enstprechenden Informationen hier aufbereitet.

Wir haben die letzen 167 Rückmeldungen der Teilnehmer unserer Seminare hier aufgelistet. [Stand: Februar 2012]

 

Persönlicher Umgang: 

99 % der Teilnehmer sind mit uns als Trainer, mit der Atmosphäre während der Trainings und mit der Art und Weise unserer Wissensvermittlung zufrieden oder sehr zufrieden!  

Inhalte: 

97 % der Teilnehmer sind mit den Inhalten, der Mischung aus Theorie und Praxis und der Themenauswahl zufrieden oder sehr zufrieden!

Trainingsunterlagen: 

97 % der Teilnehmer sind mit den Unterlagen (Trainings-Foliensätze bzw. Teilnehmerunterlagen) zufrieden oder sehr zufrieden!

Schwierigkeitsgrad, Umfang, Vermittlung, Dauer des Trainnings:

95 % der Teilnehmer finden Schwierigkeitsgrad, Umfang und Tempo der Vermittlung der Inhalte des Trainings genau richtig.  7 % wünschen sich mehr Zeit für das Training, 16 % empfinden das Training als zu lange.

Diese Quoten haben sich seit der letzten Analyse in 2011 konstant im sehr hohen positiven Bereich verbessert und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Verbesserungspotentiale, die die Teilnehmer erwähnt haben, werden regelmäßig analysiert und berücksichtigt.

 

Ausgewählte Freitext-Inhalte

Am Training besonders gut gefallen hat mir...

Noch besser machen könnte med2day:

  • nicht so steif

  • locker, ungezwungen auf alle Fragen eingegangen

  • offene Art des Trainers

  • Spiel "Flüsterpost"

  • konstruktiv auf Probleme eingegangen

  • gute Atmosphäre

  • sympathischer Art des Trainers

  • ausführliche Darstellung mit Beispielen

  • vorbereitet durch Test-Calls

  • abgestimmt auf unsere Einrichtung

  • interessante und lustige Gestaltung des Trainings

  • hat Spaß gemacht, war nicht langweilig

  • Teilnehmer mit einbezogen

  • ist auf alle Fragen eingegangen

  • dynamischer Charakter

  • ein doch eher trockenes Thema sehr anschaulich und humorvoll vermittelt

  • dass auch schüchterne Kolleginnen aus sich rausgegangen sind

  • auf Bedürfnisse der Praxis und jedes MA eingegangen

  • gute Tipps zur Terminvergabe

  • überschaubare TN-Anzahl

  • Freundlichkeit des Referenten

  • Ermunterung und Lob

  • Informationsfluss in kurzer Zeit

  • Praktische Beispiele

  • Anwendungshinweise Praxis

  • Alles

  • Feingefühl für kritische Situationen

  • aktive Teilnahme an Diskussion

  • ich weiß was ich ändern muss

  • dass ich meine Stärken kenne und ausbauen kann

  • dass ich viel dazu lernen konnte

  • dass man gemerkt hat, dass Sie immer ehrlich Ihre Meinung gesagt haben

  • Rollenspiele als Selbsteinschätzung

  • super nett

  • durch Rollenspiele nicht so trocken und blieb besser sitzen

  • lockeres Miteinander

  • lustig

  • sehr positive Art

  • gut Dinge beigebracht

  • sehr schöne Arbeitsatmosphäre

  • angenemes Arbeitsklima

  • alles

  • Trainerin

  • echt super

  • lockere Art

  • offene Diskussionen

  • eigene Erfahrung austauschen

  • lockere sympathische Trainerin

  • schon in Vorstellungsrunde auf Wünsche eingegangen

  • Ich nehme persönlich viel mit vom Training

  • mir hat`s super gefallen

  • immer auf Fragen eingegangen

  • lebendige Atmosphäre

  • einfache Verbesserungsvorschläge

  • dass alle Fragen beantwortet wurden

 

  • zu wenig Blickkontakt mit Trainer

  • etwas langsamer vorgehen

  • Idee: exemplarische Abhandlung eines ganz schwierigen Telefonats

  • mehr Beispiele

  • kürzer fassen

  • weitere Beispiele zu positiven Formulierungen

  • mehr auf Fragen eingehen

  • weniger Smalltalk

  • Sprünge zwischen Folien reduzieren

  • mehr direkte Formulierungen zur Umsetzung in Praxis

  • üben mit Beispielen aus der Praxis

  • etwas weniger Folien

  • so bleiben:-)

 

 

Diese Seite wurde aktualisiert am:

7. September 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

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