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Kundenorientierte Kommunikation leicht gemacht

Wir wollen durch unser Kommunikations- und Servicetraining erreichen, dass Kundenorientierung, Dienstleistung und Serviceverständnis nicht nur leere Phrasen bleiben, sondern mit Inhalten gefüllt und im Praxisalltag umgesetzt werden.

Nach dem Motto: „Kleine Ursache – große Wirkung“ vermitteln wir hilfreiche Tricks, die Ihnen die Kommunikation mit Ihren Kunden bzw. Patienten erleichtern.  

In unserem Training vermitteln wir Ihnen eine effiziente Gesprächsführung am Telefon und geben Ihnen Anleitungen, auf welche Details Sie bei der Kundenkommunikation achten sollten. Neben den Grundlagen des Telefonierens  werden in diesem Training vor allem der Umgang mit schwierigen Kunden, die Gesprächsführung bei Reklamationen und das professionelle Verhalten im Kundengespräch trainiert.

 

Ablauf der Trainings:

Die Ganztagesseminare finden in Ihrer Apotheke statt. Dies ermöglicht dem Team ein gemeinsames Lernen in gewohnter Arbeitsatmosphäre. Wir empfehlen das Training an einem Sonntag durchzuführen, um den regulären Kundenbetrieb nicht zu stören.

Vormittags werden hauptsächlich theoretische Inhalte, wie z.B. verschiedene Kommunikationsmodelle vermittelt und zusammen in der Gruppe anhand verschiedener Medien (Flipchart, Metaplankarten, Vortrag, Diskussion) erarbeitet. Theorie ist wichtig für das praktische Verständnis, trotzdem halten wir uns daran: „So wenig wie möglich und soviel wie nötig.“ Wir haben die Inhalte zielgruppengerecht ausgewählt und gehen auf die Vorkenntnisse, die Erfahrungen und die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Gruppe ein.

Am Nachmittag wenden Sie die theoretischen Inhalte durch Rollenspiele praktisch an. Wir zeichnen Ihre Gespräche digital auf, damit wir diese anschließend gemeinsam analysieren können. Verbesserungsvorschläge erarbeiten wir im Team. Das Training lebt von der aktiven Teilnahme aller Beteiligten. Wichtig ist hierbei auch der gegenseitige Erfahrungsaustausch und eine konstruktive Feedback – Kultur.

Zur optimalen Seminargestaltung ermitteln wir im Vorfeld des Trainings den individuellen Kenntnisstand und spezifische Bedürfnisse der Teilnehmer. Nach dem Training erhalten die Assistentinnen umfangreiche Teilnehmerunterlagen. Zusätzlich fertigen wir von den erarbeiteten Flipcharts und Gruppenarbeiten Bildprotokolle an.

Nach erfolgreichem Trainingsbesuch erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat.

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier [mehr dazu...]

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Diese Seite wurde aktualisiert am:

7. September 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

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